Bundesweiter Fernstudientag 2014 am 21. Februar
Hamburg, Februar 2014 - In wenigen Tagen steht ganz Deutschland wieder im Zeichen der Weiterbildungsmethode DistancE-Learning. Zahlreiche kostenlose Info-Veranstaltungen stehen auf dem Programm des 9. Bundesweiten Fernstudientages. Am Abend werden die Gewinner des Publikums-Votings zum "Fernkurs des Jahres" und "Tutor des Jahres" bekannt gegeben.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Der neunte vom Fachverband Forum DistancE-Learning initiierte Bundesweite Fernstudientag startet. Alle, die sich für eine flexible Weiterbildung interessieren, bekommen am 21. Februar deutschlandweit ein vielfältiges Programm geboten, um sich über die Möglichkeiten eines Fernstudiums bzw. eines eLearning-Kurses zu informieren.
Mehr als 50 Fernlehrinstitute bundesweit sind dem Aufruf des Fachverbandes gefolgt und laden Wissenshungrige ein, hinter die Kulissen der DistancE-Learning-Branche zu schauen. Sie beraten persönlich und virtuell, informieren über ihre Weiterbildungsangebote und bieten spezielle Aktionen und Rabatte. "Wir freuen uns, wenn wir mit dem Bundesweiten Fernstudientag möglichst viele Weiterbildungsinteressierte dabei unterstützen können, ihr Bildungsziel mittels DistancE-Learning für 2014 zu finden", so Verbandspräsident Mirco Fretter.
Eine ganz besondere Online-Aktion bietet das Forum DistancE-Learning selbst am Abend des Bundesweiten Fernstudientages: In einem Live-Chat auf Fernstudium-infos.de verkündet Mirco Fretter um 17:30 Uhr die Sieger des Publikums-Votings. Noch bis zum 21. Februar kann jeder ganz einfach und ohne Anmeldung auf www.fernstudientag.de/publikums-voting für den "Fernkurs des Jahres" und den "Tutor des Jahres" abstimmen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!