CHECK.point Workshop

Wer gesehen werden will, muss sich zeigen

Berlin, Januar 2014 - Wenn sich eLearning-Anbieter mit ihrer Außenwirkung befassen, regiert oft sparsame Zurückhaltung, die zumeist dem chronischen Vorrang des Tagesgeschäfts geschuldet ist. Doch gilt längst auch in der eLearning-Branche: Wer gesehen werden will, muss sich zeigen! Und er muss dabei seine Einzigartigkeit und Kompetenz mit Überzeugungskraft nach außen darstellen. CHECK.point eLearning gibt Ihnen am 6. Februar 2014 im Rahmen der LEARNTEC die Möglichkeit, hierzu Strategien zu erarbeiten.

Im Zeichen von Präsenz und Sichtbarkeit steht die Einladung von CHECK.point eLearning anlässlich der LEARNTEC am 6. Februar: Wer seine Überzeugungskraft überprüfen, seinen Auftritt im Branchenumfeld klarer fokussieren und seine Leistungen aus Sicht seiner Kunden betrachten will, den laden die Macherinnen von CHECK.point eLearning, Thea Payome und Dr. Ulrike Felger, am 6. Februar 2014 von 9.30 Uhr bis 12 Uhr zum kostenlosen Boxen-Stopp "Wer gesehen werden will, muss sich zeigen" ein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren dabei von der Branchen-Kenntnis und Marketing-Expertise des CHECK.point eLearning-Teams. In verdichteten Input-Sequenzen und praxisnaher Gruppenarbeit lernen sie die wichtigsten Aspekte und zentralen Erfolgsparameter eines gelungenen Außenauftritts kennen. Zudem erhalten sie wertvolle Anhaltspunkte, um ihre eigenen Marketingaktivitäten auf Touren zu bringen. Die Veranstaltung findet in Anlehnung an das Format "World Café" statt. Checklisten unterstützen die Umsetzung des Gelernten in den Alltag.

Folgende Themen werden gemeinsam erkundet:

·         Wer bin ich? Fokussieren und Positionieren im eLearning-Markt.

·         Und wen gibt es noch? Von Zielgruppen, Blickwinkeln und Wettbewerbern.

·         Was habe ich zu sagen? Botschaften attraktiv verpacken.

·         Welche Kanäle nutze ich? Die richtige Mischung im Marketingmix.