Themen
Hohe Online-Lernanteile verlangen nach Diversifikation
Berlin/München, Dezember 2021 - Obwohl die eLearning-Branche von zahlreichen äußeren Faktoren der Pandemiezeit profitiert, zeigen sich auch neue Entwicklungen, die eine Anpassung der Ausrichtung von Produzenten und Dienstleistern mit sich bringen. CHECK.point eLearning sprach über die sich abzeichnenden Trends mit Guy Fischer, der als Mitinhaber der eLearning-Agentur Fischer, Knoblauch & Co. (FKC) die Marktbewegungen ständig im Blick hat.
» MEHRAugmented Reality: Wirkzusammenhänge erfahrbar machen
Wuppertal, November 2016 - Digitale Medien ermöglichen neue Formen des Lehrens und Lernens in der beruflichen Bildung. Augmented Reality hat sich im Kontext des BMBF-geförderten Projektes "Social Augmented Learning" (SAL) als wertvolles Instrument zur Erweiterung digitaler Bildungsangebote etabliert. Dominic Fehling von der Bergischen Universität Wuppertal wird im Rahmen des LEARNTEC-Kongresses eine Erfahrungsanalyse präsentieren.
» MEHRFujitsu setzt auf Dienstleistungsspaket "[s.i.g.] learn.virtual"
Neu-Ulm, Oktober 2016 - Virtuelle Schulungsräume in 3D, in denen sich Seminarteilnehmer aus aller Welt via Avatar zu Trainings zusammenfinden: Das ist der Kern des neuen Dienstleistungspakets "[s.i.g.] learn.virtual", das die Neu-Ulmer IT-Spezialisten der [s.i.g.] mbH in enger Zusammenarbeit mit der Ulmer TriCAT GmbH, einem führenden Anbieter von 3D-Lern- und Arbeitswelten, gebündelt haben. Erster Kunde für das neue Komplettpaket ist Fujitsu.
» MEHR2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!